Erst eingewechselt, dann eingeschoben: Joker Grünewald erzielt Siegtreffer

24. April 2024, 23:28 Uhr

Erst eingewechselt, dann eingeschoben: Joker Grünewald erzielt Siegtreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nassau Diedenbergen und der FC 1934 Bierstadt lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Experten wiesen dem FC 1934 Bierstadt vor dem Match gegen das Nassau Diedenbergen die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Das Hinspiel gegen die SG Nassau Diedenbergen hatte der FC 1934 Bierstadt für sich entschieden und einen 3:0-Sieg gefeiert.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC 1934 Bierstadt bereits in Front. Obed Axel Fey markierte in der zweiten Minute die Führung. Für das erste Tor des Nassau Diedenbergen war Sam Wartusch verantwortlich, der in der 16. Minute das 1:1 besorgte. Artem Derevenko stellte die Weichen für das Heimteam auf Sieg, als er in Minute 21 mit dem 2:1 zur Stelle war. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Mark Fries zum Ausgleich für den FC 1934 Bierstadt. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Ab der 72. Minute bereicherte der für Edin Kitic eingewechselte Timo Grünewald die SG Nassau Diedenbergen im Vorwärtsgang. Grünewald machte in der 75. Minute das 3:2 des Nassau Diedenbergen perfekt. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FC 1934 Bierstadt noch einen Doppelwechsel vor, sodass Nils Köritzer und Marlon Ermer für Fries und Maximilian Gossner weiterspielten (87.). Als Referee Fabien Mink (Bensheim) die Partie abpfiff, reklamierte die SG Nassau Diedenbergen schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Das Nassau Diedenbergen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Nassau Diedenbergen bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und 14 Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist das Nassau Diedenbergen wieder in der Erfolgsspur.

Elf Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat der FC 1934 Bierstadt momentan auf dem Konto.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Nassau Diedenbergen den SV Mengerskirchen, während der FC 1934 Bierstadt am selben Tag bei der SG Germania Wiesbaden antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema