ESV Weiterode im Aufwärtstrend

27. April 2024, 15:31 Uhr

ESV Weiterode im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es das MiRoBa/Rudolphshan mit dem ESV Weiterode zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Am letzten Spieltag kassierte die SG MiRoBa/Rudolphshan die zwölfte Saisonniederlage gegen die SG Niederaula/Kerspenhsn.

Der ESV Weiterode gewann das letzte Spiel gegen die FSG Hohenroda mit 1:0 und liegt mit 49 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel hatte der ESV Weiterode deutlich mit 4:0 für sich entschieden.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des ESV ist die funktionierende Defensive, die erst 22 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Eisenbahner verbuchten 15 Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließen sich die Weiteroder selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Vor allem die Offensivabteilung der Gäste muss das MiRoBa/Rudolphshan in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG MiRoBa/Rudolphshan schafft es mit 21 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der ESV Weiterode 28 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Auf das MiRoBa/Rudolphshan wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des ESV Weiterode doch bedeutend besser als die Saison der SG MiRoBa/Rudolphshan.

Kommentieren