ESV Weiterode nicht zu stoppen

10. März 2024, 21:52 Uhr

ESV Weiterode nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ludwigsau steckte gegen den ESV Weiterode eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Der ESV Weiterode setzte sich standesgemäß gegen die SG Ludwigsau durch. Im Hinspiel hatte der ESV Weiterode die SG Ludwigsau mit einem beeindruckenden 6:2 vom Feld gefegt.

Alexandru Pescaru brachte den ESV Weiterode in der neunten Minute nach vorn. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Fahri Goek den Vorsprung des ESV. Wenig später verwandelte Renato Myftari einen Elfmeter zum 3:0 zugunsten der Eisenbahner (16.). Mit dem 4:0 durch Pescaru schien die Partie bereits in der 20. Minute mit den Weiteroder einen sicheren Sieger zu haben. Jannis Hoelzer schoss die Kugel zum 1:4 für die SG Ludwigsau über die Linie (37.). Letztlich bekam die SG auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 1:4 ihr Ende fand.

Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert die Spielgemeinschaft das Tabellenende der Kreisoberliga Fulda-Nord. Mit erschreckenden 73 Gegentoren stellt die Spielgemeinschaft die schlechteste Abwehr der Liga. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Gastgeber alles andere als positiv. Die Situation der SG Ludwigsau ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den ESV Weiterode handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Mit dem souveränen Sieg gegen die SG Ludwigsau festigte der ESV Weiterode die vierte Tabellenposition. Offensiv sticht der ESV Weiterode in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 43 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die bisherige Spielzeit der Gäste ist weiter von Erfolg gekrönt. Der ESV Weiterode verbuchte insgesamt zehn Siege und zwei Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Sechs Spiele ist es her, dass der ESV Weiterode zuletzt eine Niederlage kassierte.

Die Defensivleistung der SG Ludwigsau lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den ESV Weiterode offenbarte die SG Ludwigsau eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächsten Freitag (19:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Ludwigsau mit der FSG Hohenroda. Als Nächstes steht der ESV Weiterode der FSG Bebra gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema