Ex-Neuhofer wechselt zum FC Gießen

22. November 2023, 11:05 Uhr

Martin Mihaylov war vergangene Saison noch für den SV Neuhof in der Hessenliga aktiv und verstärkt nun den FC Gießen. © Charlie Rolff

Der FC Gießen hat wenige Spieltage vor dem Beginn der Winterpause in der Hessenliga zwei Personalien verkündet.

So freuen sich die Mittelhessen über den Zugang von Martin Mihaylov. Der 22-jährige Bulgare war vergangene Saison noch für den SV Neuhof aktiv, nach dem Abstieg aus der Hessenliga allerdings vereinslos. Zum SVN stieß der Innenverteidiger im Januar 2022, absolvierte daraufhin 38 Partien in der Hessenliga.

FC Gießen: Ex-Spieler vom SV Neuhof zum Hessenliga-Club

Der FCG kommt mit anhaltenden Verletzungssorgen in der Abwehrreihe daher und freut sich, darauf mit Mihaylov reagieren zu können. „Ich freue mich, dass wir Martin verpflichten konnten. Er kann in der Abwehrkette, egal ob Vierer- oder Dreierkette, flexibel eingesetzt werden und darüber hinaus sogar die Sechserposition begleiten. Zudem bekommen wir einen menschlich feinen Jungen dazu, der ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Ehrgeiz an den Tag legt“, äußert sich FCG-Trainer Daniyel Cimen.

Neben einem Zugang muss der FC Gießen allerdings einen offensiven Abgang verkraften. Leonid Akulinin kam mit dem Wunsch auf den Verein zu, den laufenden Vertrag per sofort aufzulösen. Der 30-jährige Ukrainer kam im August 2022 nach Gießen, machte 27 Hessenligaspiele für den FCG und erzielte dabei zehn Tore.