Auf Tor verzichtet

Fairplay: Igor Ristevski preisverdächtig

Kreisoberliga Süd: Tolle Aktion des Löschenroder Routiniers

06. April 2019, 04:40 Uhr

Igor Ristevski, ein vorbildlicher Sportsmann.

Tolle Aktion in der Kreisoberliga Süd: Obwohl es für die SG Löschenrod im Rennen um den Klassenerhalt um alles geht, zeigt sich die Mannschaft charakterlich vorbildlich. Im Heimspiel vom Freitag gegen die SG Lauter glänzte Routinier Igor Ristevski mit einer super Fair-Play-Aktion.

Es lief die 44. Minute des Spiels, das zu diesem Zeitpunkt noch 1:1 stand und das von der ersten bis zur letzten Minute völlig offen war. Knapp 25 Meter vor dem Tor prallten Löschenrods Tony Rausch und Lauters Torwart van der Moolen zusammen. Lauters Keeper blieb verletzt liegen, aber das Spiel lief weiter, da kein Foulspiel vorlag.

Im Anschluss rollte der Ball Igor Ristevski vor die Füße, der völlig freie Bahn Richtung völlig verwaistes Tor hatte. Es wäre das so wichtige 2:1 für Löschenrod gewesen und das Ganze so unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Doch Ristevski verzichtete: Er sah, dass der Torwart sich vor Schmerzen am Boden krümmte, ließ den Ball freiwillig passieren, ein Vogelsberger Spieler schob ihn anschließend ins Aus.

Bitter für Ristevski und die Hermania: Am Ende hatte er zwar doch noch sein Tor (zum 2:2) geschossen, doch vielleicht war es genau seine Fairness, die Löschenrod eine 3:4-Heimniederlage bescherte.

Impressionen zum Spiel findet ihr in unserer Bildergalerie.

Fotogalerie

Vermarktung:

Mehr zum Thema