FC Barcelona an Regionalliga-Spieler interessiert?

21. Februar 2024, 16:04 Uhr

Raul Paula (hinten, hier gegen Barockstadts Leon Pomnitz) machte mit starken Leistungen beim VfB Stuttgart II auf sich aufmerksam. © Charlie Rolff

Raul Paula beeindruckt in der Regionalliga Südwest. Die Leistungen des 20-jährigen Talents vom VfB Stuttgart scheinen ihn auf den Zettel des FC Barcelona gebracht zu haben.

Gegen die SG Barockstadt traf er gleich am ersten Spieltag traumhaft , mit 13 Saisontoren gehört zu den besten Torjägern der Regionalliga Südwest, bereitete zudem fünf Treffer vor. Raul Paula hat mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Wie die „Bild“ berichtet, hat der große FC Barcelona nun die Fühler nach dem 20-jährigen Deutsch-Portugiesen ausgestreckt. In dem Bericht heißt es, dass Barca-Boss Joan Laporta heiß auf den VfB-Youngster ist.

FC Barcelona mit Interesse an Regionalliga-Spieler Paula

Bei den Profis des VfB Stuttgart trainiert Paula hin und wieder mit, wartet allerdings noch auf den ersten Einsatz in der Bundesliga. Eine Situation, über die der offensive Mittelfeldspieler unzufrieden sein soll. Doch nicht nur der FC Barcelona soll am VfB-Talent interessiert sein, auch eine Reihe von Vereinen aus der ersten und zweiten Liga sowie aus der Premier League hätten sich über Paula informiert. Konkrete Vereine werden in dem Bericht aber nicht genannt.

Paula spielt seit 2019 beim VfB, durchlief in Stuttgart sämtliche Jugendmannschaften. Zuvor kickte der Mittelfeldspieler unter anderem für die Stuttgarter Kickers in der Jugend. Beim VfB Stuttgart hat Raul Paula noch einen Vertrag bis 2026. Unklar ist, ob die Schwaben ihr Talent überhaupt verkaufen möchten. Ein Wechsel nach Barcelona wäre für den 20-Jährigen zumindest die Erfüllung eines Kindheitstraums.

Kommentieren