FC Ederbergland gewinnt hoch bei SG Kinzenbach

17. August 2024, 21:49 Uhr

FC Ederbergland gewinnt hoch bei SG Kinzenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Kinzenbach blieb gegen den FC Ederbergland chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche.

Durch einen Elfmeter von Janis Wolff gelang dem FC Ederbergland das Führungstor. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Fynn Butterweck den Vorsprung der Ederbergländer auf 2:0 (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 durch Butterweck schien die Partie bereits in der 52. Minute mit dem FC Ederbergland einen sicheren Sieger zu haben. Eigentlich war die SG Kinzenbach schon geschlagen, als Pascal Blank das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (54.). In der 59. Minute stellte der FC Ederbergland personell um: Per Doppelwechsel kamen Lamin Kamara und Valentin Nasarov auf den Platz und ersetzten Maxim Zich und Blank. Letztlich fuhr der FCE einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Bei der SG Kinzenbach präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (7). Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist die Sportgemeinschaft auf Platz zehn abgerutscht. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht der FC Ederbergland nach diesem Erfolg auf Platz eins.

Die SG Kinzenbach tritt kommenden Donnerstag, um 19:30 Uhr, beim SV Wiesbaden an. Zwei Tage später empfängt der FC Ederbergland den SV 1913 Niedernhausen.