FC Kalbach macht Boden gut

22. Oktober 2023, 19:20 Uhr

FC Kalbach macht Boden gut © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FC Kalbach mit 2:1 gegen den 1. FC Oberstedten gewann. Luft nach oben hatte der FC Kalbach dabei jedoch schon noch.

Achraf Gara Ali brachte den FCK in der 34. Minute in Front. Zur Pause behielten die Kalbacher die Nase knapp vorn. Anton Alpermann, der von der Bank für Henri Bonilla kam, sollte für neue Impulse beim 1. FC Oberstedten sorgen (71.). Kurz vor Ultimo war noch Alpermann zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der Nullneuner verantwortlich (90.). Moritz Uppenkamp erhöhte für den FC Kalbach auf 2:0 (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der Gast noch einen Doppelwechsel vor, sodass Mohamed Douzi und Leonel Gustavo Torres für Gara Ali und Aleksej Radulaski weiterspielten (90.). Die 1:2-Heimniederlage des 1. FC Oberstedten war Realität, als Schiedsrichter Christian Grieninger (Wiesbaden) die Partie letztendlich abpfiff.

Der OFC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich neun Zählern aus 14 Partien steht die Heimmannschaft auf einem Abstiegsplatz. Die Offensive des 1. FC Oberstedten strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der 1. FC Oberstedten bis jetzt erst 17 Treffer erzielte. In dieser Saison sammelte der 1. FC Oberstedten bisher drei Siege und kassierte elf Niederlagen. Die Lage des 1. FC Oberstedten bleibt angespannt. Gegen den FC Kalbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der FC Kalbach liegt im Klassement nun auf Rang vier. Die bisherige Spielzeit des FC Kalbach ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FC Kalbach verbuchte insgesamt neun Siege und zwei Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen.

Der 1. FC Oberstedten ist am Freitag (20:00 Uhr) bei der FG Seckbach zu Gast. Der FC Kalbach ist am kommenden Sonntag zu Gast beim FC Neu-Anspach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema