FC Kalbach macht den Aufstieg greifbar

20. Mai 2024, 20:34 Uhr

FC Kalbach macht den Aufstieg greifbar © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich der FC Kalbach in der Partie gegen den FC Neu-Anspach drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC Kalbach die Nase vorn.

Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der FC Neu-Anspach hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Achraf Gara Ali versenkte vor 390 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für den FC Kalbach. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Bilal El Makrini zum Ausgleich für den FC Neu-Anspach. Vor dem Seitenwechsel sorgte Moritz Uppenkamp mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den FCNA. Der FC Kalbach hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Wenig später kamen Patrick Berschick und Ilias Bentaayate per Doppelwechsel für Markus Hofmeier und Vladislav Fomin auf Seiten des FC Neu-Anspach ins Match (61.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Gara Ali bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (84.). Am Ende verbuchte der FC Kalbach gegen den FC Neu-Anspach die maximale Punkteausbeute.

Mit 97 geschossenen Toren gehört der FC Kalbach offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Frankfurt West. Der FCK kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim FC Neu-Anspach noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der FC Kalbach verdrängte den FC Neu-Anspach aus der Aufstiegszone und stieg selbst dorthin auf Platz zwei auf. Die Neu-Anspacher fielen damit auf den vierten Tabellenplatz.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FC Kalbach zur FG Seckbach, während der FC Neu-Anspach am selben Tag beim FC Tempo Ffm antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema