FC Neu-Anspach schießt 1. FC Oberstedten ab

05. Mai 2024, 19:02 Uhr

FC Neu-Anspach schießt 1. FC Oberstedten ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC Oberstedten kam gegen den FC Neu-Anspach mit 0:6 unter die Räder. Der FC Neu-Anspach setzte sich standesgemäß gegen den 1. FC Oberstedten durch. Das Hinspiel hatte der FC Neu-Anspach erfolgreich gestalten und mit 2:0 gewinnen können.

Für Rene Gilles war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Frederick Coleman eingewechselt. Nach nur 25 Minuten verließ Andre Masarski vom 1. FC Oberstedten das Feld, Petar Pijanovic kam in die Partie. Ehe der Referee Noah Bursky (Beselich) die Protagonisten zur Pause bat, traf Celil Cetinkaya zum 1:0 zugunsten des FC Neu-Anspach (41.). Der FCNA baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die Gäste durch ein Eigentor des 1. FC Oberstedten in der 45. Minute. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Wenig später kamen Patrick Berschick und Ilias Bentaayate per Doppelwechsel für Frederic Anduleit und Niclas van der Straeten auf Seiten des FC Neu-Anspach ins Match (62.). Für das 3:0 der Neu-Anspacher sorgte Markus Hofmeier, der in Minute 69 zur Stelle war. In Topform präsentierte sich Berschick, der einen lupenreinen Hattrick markierte (71./73./81.) und dem 1. FC Oberstedten einen schweren Schlag versetzte. Der FC Neu-Anspach überrannte den 1. FC Oberstedten förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der 1. FC Oberstedten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Nullneuner steht mit 20 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Wo beim OFC der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 40 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon 20 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten des Heimteams alles andere als positiv. Vor fünf Spielen bejubelte der 1. FC Oberstedten zuletzt einen Sieg.

Der FC Neu-Anspach hat nach dem souveränen Erfolg über den 1. FC Oberstedten weiter die zweite Tabellenposition inne. Mit nur 28 Gegentoren hat der FC Neu-Anspach die beste Defensive der Gruppenliga Frankfurt West. Der FC Neu-Anspach verbuchte insgesamt 20 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.

Nächster Prüfstein für den 1. FC Oberstedten ist der FC Kalbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC Neu-Anspach misst sich am selben Tag mit dem FV Stierstadt (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema