FC Olympia Fauerbach schlägt SV Gronau im Kellerduell

15. Oktober 2023, 20:19 Uhr

FC Olympia Fauerbach schlägt SV Gronau im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf den SV Gronau erhöht sich der Druck, nach der 1:4-Niederlage im Kellerduell gegen den FC Olympia Fauerbach. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des SV Gronau gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SV Gronau der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Der SVG geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Karim Boutahar das schnelle 1:0 für den FC Olympia Fauerbach erzielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Dominique Ware die Führung des FC Olympia Fauerbach aus. Mit der Führung für den FC Olympia ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm der SV Gronau gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Milorad Dzabic und David Casado Cimring für Mohammad Musa Jamali und Samuel Hartmann auf dem Platz. Mit dem 3:0 durch Ware schien die Partie bereits in der 56. Minute mit dem FC Olympia Fauerbach einen sicheren Sieger zu haben. Sabahudin Jalmanovic schoss die Kugel zum 1:3 für den SV Gronau über die Linie (86.). Michael Solomon Yemane stellte schließlich in der 90. Minute den 4:1-Sieg für den FC Olympia Fauerbach sicher. Im Endeffekt kassierte der SV Gronau gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Mit 49 Gegentreffern hat der FC Olympia Fauerbach schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwölf Tore. Das heißt, der FCF musste durchschnittlich 3,77 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Mit lediglich drei Zählern aus 13 Partien stehen die Fauerbacher auf einem Abstiegsplatz. Die Gastgeber fuhren nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der FC Olympia Fauerbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Nach der klaren Pleite gegen den FC Olympia Fauerbach steht der SV Gronau mit dem Rücken zur Wand. Die Stärke des SV Gronau liegt in der Offensive – mit insgesamt 35 erzielten Treffern. Nun mussten sich die Gronauer schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die schmerzliche Phase der Gäste dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Nächster Prüfstein für den FC Olympia Fauerbach ist der 1. FC-TSG Königstein (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Gronau misst sich am selben Tag mit dem SKV Beienheim (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema