FFV Sportfreunde 04 am Boden
Jean Bosco Makengo brachte die Speuzer per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 20. und 32. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Florijon Belegu für den SV Pars Neu-Isenburg war das Spiel eigentlich schon entschieden (59.). Wenig später kamen Michel Gschwender und Yassin El Haddoudi per Doppelwechsel für Issaka Mouhaman und Leon Burggraf auf Seiten des SV Pars ins Match (73.). Estevão Borges war es, der kurz vor Ultimo das 4:0 besorgte und die Neu-Isenburger inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (88.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Gast am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die FFV Sportfreunde 04.
Die FFV Sportfreunde 04 ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhren die Sportfreunde bisher ein. Wann bekommt die FFV Sportfreunde 04 die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SV Pars Neu-Isenburg gerät man immer weiter in die Bredouille. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der FFV Sportfreunde 04 im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 80 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Verbandsliga Süd. Mit nun schon 21 Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten des FFV alles andere als positiv.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die Heimmannschaft festigte der SV Pars Neu-Isenburg den dritten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des SV Pars Neu-Isenburg lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 59 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg baute der SV Pars Neu-Isenburg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV Pars Neu-Isenburg 15 Siege, drei Remis und kassierte erst fünf Niederlagen.
Die Defensivleistung der FFV Sportfreunde 04 lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den SV Pars Neu-Isenburg offenbarte die FFV Sportfreunde 04 eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Die FFV Sportfreunde 04 steckt nach 14 Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der SV Pars Neu-Isenburg mit aktuell 48 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.
Die FFV Sportfreunde 04 tritt am kommenden Sonntag bei der Spvgg. Neu-Isenburg an, der SV Pars Neu-Isenburg empfängt am selben Tag den JSK Rodgau.

