FFV Sportfreunde 04 bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Verbandsliga Süd

18. Februar 2024, 10:51 Uhr

FFV Sportfreunde 04 bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Verbandsliga Süd © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spfr. Seligenstadt erteilte der FFV Sportfreunde 04 eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Die Spfr. Seligenstadt setzte sich standesgemäß gegen die FFV Sportfreunde 04 durch. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Die FFV Sportfreunde 04 hatte mit 1:0 die Oberhand behalten.

Die Spfr. Seligenstadt erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Dominik Röhl traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Marvin Heinz den Vorsprung der SFS. Mit der Führung für die Seligenstädter ging es in die Kabine. In Durchgang zwei lief Ahmed Hatim Mohamed Ahmed anstelle von Souhail Benomar für die FFV Sportfreunde 04 auf. In der 62. Minute stellten die Speuzer personell um: Per Doppelwechsel kamen Imran Barkok und Seni Facinet Sylla auf den Platz und ersetzten Sena Tetsumoto und Abdelhadi Assim. Für das 3:0 der Spfr. Seligenstadt sorgte Heinz, der in Minute 66 zur Stelle war. Röhl überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den Gastgeber (69.). In der 89. Minute legte Marcel Fleckenstein zum 5:0 zugunsten der Spfr. Seligenstadt nach. Schlussendlich verbuchte die Spfr. Seligenstadt gegen die FFV Sportfreunde 04 einen überzeugenden Heimerfolg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die FFV Sportfreunde 04 festigte die Spfr. Seligenstadt den dritten Tabellenplatz. Die Spfr. Seligenstadt knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die Spfr. Seligenstadt elf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur sieben Niederlagen.

Die FFV Sportfreunde 04 bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Verbandsliga Süd. Die Abwehrprobleme des FFV bleiben akut, sodass die Gäste weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebsen. 16:57 – das Torverhältnis der FFV Sportfreunde 04 spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten der FFV Sportfreunde 04 alles andere als positiv.

Die FFV Sportfreunde 04 steckt nach acht Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die Spfr. Seligenstadt mit aktuell 34 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Am nächsten Sonntag reist die Spfr. Seligenstadt zum JSK Rodgau, zeitgleich empfängt die FFV Sportfreunde 04 die SG Bornheim Grün-Weiss.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema