Fortsetzung für die Erfolgsserie des ESV Weiterode?

28. Oktober 2023, 15:20 Uhr

Fortsetzung für die Erfolgsserie des ESV Weiterode? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beendet der SV Burghaun den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der ESV Weiterode wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Letzte Woche gewann der ESV Weiterode gegen die SG Gudegrund mit 2:0. Somit nimmt der ESV Weiterode mit 26 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Gegen die SG Niederaula/Kerspenhsn.

kam der SV Burghaun im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-2) dürfte der ESV Weiterode selbstbewusst antreten. Mit 34 geschossenen Toren gehört der ESV offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die Bilanz der Eisenbahner nach 14 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, zwei Remis und vier Pleiten zusammen. Mit vier Siegen in Folge sind die Weiteroder so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Burghaun erst fünf Zähler für sich. Im Tableau ist für die Rot-Weißen mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Im Sturm des SV stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Burghauner holten aus den bisherigen Partien vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gäste dar.

Vor allem die Offensivabteilung des ESV Weiterode muss der SV Burghaun in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Der SV Burghaun ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema