Friedewald/Ausbach schlägt SG Haunetal im Kellerduell

01. Mai 2024, 09:30 Uhr

Friedewald/Ausbach schlägt SG Haunetal im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor die SG Haunetal am vergangenen Dienstag deutlich gegen die SG Friedewald/Ausbach.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Serkan Kaval mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG Haunetal. Zur Pause war Friedewald/Ausbach im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Für das 2:0 des Gasts zeichnete Felix Heinemann verantwortlich (56.). In der 80. Minute legte Leon Langhans zum 3:0 zugunsten der SG Friedewald/Ausbach nach. Letztlich hat die SG Haunetal den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, Friedewald/Ausbach, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Die SG Haunetal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 28 erzielte Treffer auf das Konto der SGH gehen. Vier Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto. Vom Glück verfolgt waren die Haunetaler in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Die SG Friedewald/Ausbach bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, sieben Unentschieden und elf Pleiten.

Für die SG Haunetal geht es schon am Samstag bei der Zweitvertretung des SV Steinbach weiter. Für Friedewald/Ausbach geht es schon am Freitag weiter, wenn man die FSG Bebra empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema