Friedewald/Ausbach schlägt SG Ludwigsau im Kellerduell

28. April 2024, 18:30 Uhr

Friedewald/Ausbach schlägt SG Ludwigsau im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Friedewald/Ausbach kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen die SG Ludwigsau. Auf dem Papier ging Friedewald/Ausbach als Favorit ins Spiel gegen die SG Ludwigsau – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Leon Langhans brachte sein Team in der neunten Minute nach vorn. Ziyat Kaval beförderte das Leder zum 2:0 der SG Friedewald/Ausbach über die Linie (17.). In der 39. Minute stellte die SG Ludwigsau personell um: Per Doppelwechsel kamen Pascal Augustin und Maximilian Tag auf den Platz und ersetzten Sven Orth und Sascha Karpenstein. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Durch einen von Manuel Horn verwandelten Elfmeter gelang der SG Ludwigsau in der 48. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Felix Heinemann erhöhte für Friedewald/Ausbach auf 3:1 (75.). Der Unparteiische Alex Hermann (Philippsthal (Werra)) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte die SG Ludwigsau eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

110 Gegentreffer hat die SG mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Fulda-Nord. In der Defensivabteilung der Heimmannschaft knirscht es gewaltig, weshalb die SG Ludwigsau weiter im Schlamassel steckt. Im Angriff weist die Spielgemeinschaft deutliche Schwächen auf, was die nur 30 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die SG Ludwigsau musste sich nun schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Ludwigsau insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In neun ausgetragenen Spielen kam die SG Ludwigsau in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die SG Friedewald/Ausbach nimmt mit 21 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, sieben Unentschieden und elf Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist Friedewald/Ausbach wieder in der Erfolgsspur.

Für die SG Ludwigsau geht es am kommenden Sonntag bei der FSG Kiebitzgrund/Rothenk weiter. Kommenden Dienstag (18:30 Uhr) tritt die SG Friedewald/Ausbach bei der SG Haunetal an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema