FSG DiDi II schlägt Reulbach/Brand II im Kellerduell

01. Mai 2024, 07:30 Uhr

FSG DiDi II schlägt Reulbach/Brand II im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der FSG Dipperz/Dirlos erreichte einen 2:1-Erfolg bei der Reserve der SG Reulbach/Brand. Hundertprozentig überzeugen konnte die FSG DiDi II dabei jedoch nicht. Im Hinspiel waren die Kontrahenten mit einem 2:2 auseinandergegangen und hatten sich die Punkte geteilt.

Nach nur 30 Minuten verließ Benedikt Hohmann von Reulbach/Brand II das Feld, Andre Reinhardt kam in die Partie. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Niklas Kesselring mit dem 1:0 für die SG zur Stelle (40.). Die Pausenführung der Spielgemeinschaft fiel knapp aus. In der Halbzeit nahm die FSG Dipperz/Dirlos II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen k.A. k.A. und Louis Breitung für Nico Steinhauer und Jannik Hohmann auf dem Platz. Mit einem Wechsel – Laurin Handwerk kam für Julian Handwerk – startete die SG Reulbach/Brand II in Durchgang zwei. Andreas Schäfer schockte die Heimmannschaft und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die FSG DiDi II (48./89.). Letztlich nahm die FSG Dipperz/Dirlos II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Reulbach/Brand II stellt die anfälligste Defensive der A-Liga Fulda/Rhön und hat bereits 92 Gegentreffer kassiert. Im Angriff von Reulbach/Brand II herrscht Flaute. Erst 18-mal brachte die SG Reulbach/Brand II den Ball im gegnerischen Tor unter. Einen Sieg, ein Remis und 21 Niederlagen hat Reulbach/Brand II momentan auf dem Konto. In neun ausgetragenen Spielen kam die SG Reulbach/Brand II in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die FSG DiDi II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist die FSG wieder in der Erfolgsspur.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Reulbach/Brand II den SC Motten, während die FSG Dipperz/Dirlos II am selben Tag gegen die SG Ehrenberg II Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema