FSG Dipperz/Dirlos beendet die Sieglos-Serie

24. März 2024, 20:22 Uhr

FSG Dipperz/Dirlos beendet die Sieglos-Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der FSG Dipperz/Dirlos. Die FSG setzte sich mit einem 3:1 gegen die SG Edelzell/Engelhelms durch. Das Hinspiel hatte Edelzell/Engelhelms bei der FSG Dipperz/Dirlos mit 4:1 für sich entschieden.

Die SG Edelzell/Engelhelms ging durch Marian Weber in der 33. Minute in Führung. Aus der Ruhe ließ sich die FSG Dipperz/Dirlos nicht bringen. Sebastian Burkart erzielte wenig später den Ausgleich (35.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Lars Müller versenkte die Kugel zum 2:1 (77.). Lucas Herzog stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die FSG Dipperz/Dirlos her (90.). Zum Schluss feierte die FSG Dipperz/Dirlos einen dreifachen Punktgewinn gegen Edelzell/Engelhelms.

Die SG Edelzell/Engelhelms muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt die SGEE den siebten Platz in der Tabelle ein. Neun Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat die SG derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Spielgemeinschaft nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Die drei Punkte brachten für die FSG Dipperz/Dirlos keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. DiDi verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Nach fünf sieglosen Spielen sind die Gäste wieder in der Erfolgsspur.

Edelzell/Engelhelms tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 07.04.2024, bei der SG Schlitzerland an. Als Nächstes steht die FSG Dipperz/Dirlos dem TSV Pilgerzell gegenüber (Samstag, 15:15 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema