FSG Vogelsberg II gewährt Ehrentreffer

05. November 2023, 17:19 Uhr

FSG Vogelsberg II gewährt Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor die SG Grebenhain/Bermuthshain am vergangenen Sonntag deutlich gegen die Zweitvertretung der FSG Vogelsberg. Die FSG Vogelsberg II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Grebenhain/Berm. einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt.

Letztlich hatte die FSG Vogelsberg II mit 4:3 gesiegt.

Die SG Grebenhain/Bermuthshain geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Dominik Geist das schnelle 1:0 für die FSG Vogelsberg II erzielte. Bartosz Adam Szkil erhöhte den Vorsprung der FSG Vogelsberg II nach 23 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 durch Geist schien die Partie bereits in der 37. Minute mit der FSG einen sicheren Sieger zu haben. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Henrick Schleuning das 4:0 nach (45.). Das überzeugende Auftreten der FSG Vogelsberg II fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der Schlussphase gelang Tim Ittmann noch der Ehrentreffer für Grebenhain/Berm. (83.). Obwohl der FSG Vogelsberg II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Grebenhain/Bermuthshain zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:1.

Die FSG Vogelsberg II geht mit nun 23 Zählern auf Platz drei in die Winterpause. Mit 38 geschossenen Toren gehören die Vogelsberger offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda/Lauterbach. Mit dem Sieg baute die FSG Vogelsberg II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Gastgeber sieben Siege, zwei Remis und kassierten erst vier Niederlagen. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die FSG Vogelsberg II noch Luft nach oben.

Nach 13 absolvierten Begegnungen nimmt Grebenhain/Berm. den zehnten Platz in der Tabelle ein. Die SG musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema