FSG Vogelsberg muss punkten

27. September 2024, 17:19 Uhr

FSG Vogelsberg muss punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bellings/Hohenzell will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die FSG Vogelsberg punkten. Während Bellings/Hohenzell nach dem 6:0 über den SV Schweben mit breiter Brust antritt, musste sich die FSG Vogelsberg zuletzt mit 2:3 geschlagen geben.

Für die SG Bellings/Hohenzell gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die SG nimmt mit acht Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Heimteam das Problem. Erst zehn Treffer markierte Bellings/Hohenzell – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd ist schlechter. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der SG Bellings/Hohenzell fünf Pleiten. Die passable Form von Bellings/Hohenzell belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit 15 ergatterten Punkten steht die FSG Vogelsberg auf Tabellenplatz sechs. In dieser Saison sammelte die FSG bisher fünf Siege und kassierte vier Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für die Vogelsberger in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Von der Offensive des Gasts geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Die SG Bellings/Hohenzell hat mit der FSG Vogelsberg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.