FSG Vogelsberg siegt im Spitzenspiel

05. Mai 2024, 21:01 Uhr

FSG Vogelsberg siegt im Spitzenspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der FSG Vogelsberg. Die FSG setzte sich mit einem 2:1 gegen Spvgg. Hosenfeld durch. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 1:1-Unentschieden geendet.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die FSG Vogelsberg bereits in Front. Benjamin Szombierski markierte in der vierten Minute die Führung. Nikolcho Gorgiev nutzte die Chance für Spvgg. Hosenfeld und beförderte in der 16. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Nach nur 23 Minuten verließ Mehmet Corumlu vom Gastgeber das Feld, Jannik Blum kam in die Partie. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Szombierski schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (68.). Die 1:2-Heimniederlage von Spvgg. Hosenfeld war Realität, als Referee Daniel Reith (Flieden) die Partie letztendlich abpfiff.

Das Konto von Spvgg. Hosenfeld zählt mittlerweile 57 Punkte. Damit steht Spvgg. Hosenfeld kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Mit beeindruckenden 85 Treffern stellt Spvgg. Hosenfeld den besten Angriff der Kreisoberliga Fulda-Süd, jedoch kam dieser gegen die FSG Vogelsberg nicht voll zum Zug. Nur fünfmal gab sich Spvgg. Hosenfeld bisher geschlagen.

Trotz des Sieges bleibt die FSG Vogelsberg auf Platz drei. Die Offensive der Vogelsberger in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Spvgg. Hosenfeld war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 79-mal schlugen die Angreifer der FSG Vogelsberg in dieser Spielzeit zu. Die FSG Vogelsberg verbuchte insgesamt 15 Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen.

Spvgg. Hosenfeld tritt am Mittwoch bei der SG Rommerz an. Am Sonntag empfängt die FSG Vogelsberg den TSV Rothemann.

Vermarktung:

Mehr zum Thema