FSG Wartenberg will wieder jubeln

13. April 2024, 15:28 Uhr

FSG Wartenberg will wieder jubeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Wartenberg will im Spiel gegen den SV Welkers nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Beim TSV Rothemann gab es für die FSG Wartenberg am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Der SV Welkers musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Huttengrund mit 1:4 geschlagen geben.

Die FSG Wartenberg hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den SV Welkers erwiesen und mit 0:10 verloren.

Mit lediglich elf Zählern aus 22 Partien steht die FSG Wartenberg auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der FSG das Problem. Erst 18 Treffer markierten die Gastgeber – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd ist schlechter. Die bisherige Ausbeute der Wartenberger: zwei Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Spielgemeinschaft in den vergangenen fünf Spielen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Welkers erst zehn Zähler für sich. Die Concordia bekleidet mit 31 Zählern Tabellenposition acht. Zehn Siege und ein Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz des SVW gegenüber.

Wenn die FSG Wartenberg den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der FSG Wartenberg (72). Aber auch beim SV Welkers ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (50).

Dieses Spiel wird für die FSG Wartenberg sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Welkers 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema