FSV fehlt eine Minute zum Dreier
Regionalliga Südwest: 1:1 gegen FSV Mainz 05 II
Durch die große kämpferische Leistung und den damit verbundenen Punktgewinn steht der FSV zumindest vorübergehend auf einem Nichtabstiegsplatz. Am Anfang tat sich in der Regionalliga-Partie nicht sonderlich viel. Gegenseitiges Abtasten war Trumpf. Das änderte sich erst nach gut einer halben Stunde zugunsten des FSV: Es durfte gejubelt werden, als Vito Plut zum 1:0 traf.
In der zweiten Halbzeit reduzierte der Gastgeber dann seinen eigenen Bestand. In der 65. Minute musste Robert Schick mit einer Gelb-Roten Karte den Platz räumen. Die abschließenden 25 Minuten waren dann ein Spiel fast auf ein Tor, und die Conrad-Elf hätte dem Ansturm der Mainzer Reserve auch fast standgehalten. Der eingewechselte Yanik Mause war es dann schließlich doch noch, der den 1:1-Endstand fast mit dem Schlusspfiff herstellte.
Die Statistik
FSV Frankfurt: Aulbach - Sierck, Sabah, Andacic (90.+ 3 Howell), Schick, Plut (80. Eshele), Huckle, Becker, Pollasch, Bell Bell, Azaouagh (69. Seegert) - Trainer: Alexander Conrad.
FSV Mainz 05 II: Müller - Bülbül, Petermann (68. Ihring), Sverko, Korckowski, Costly, Moos (60. Mause), Tyrala, Lappe, Neubauer, Baku - Dirk Kunert.
Schiedsrichter: Luca Schlosser.
Zuschauer: 1.380.
Tore: 1:0 Vito Plut (30.), 1:1 Jannik Mause (90.).
Gelb-Rote Karte: Robert Schick (65.).

