FSV Hohe Luft II siegt im Kellerduell

05. November 2023, 17:19 Uhr

FSV Hohe Luft II siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sorga/Kathus verlor das Spiel gegen die Reserve des FSV Hohe Luft mit 1:2 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können.

Am Ende hatten sich die SG Sorga/Kathus und der FSV Hohe Luft II mit 2:2 voneinander getrennt.

Delbirin Demir musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Zlatko Nikolovski weiter. Für das erste Tor sorgte Philipp Lissner. In der 30. Minute traf der Spieler des FSV Hohe Luft II ins Schwarze. Der FSV hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Nach der Pause ging das Spiel ohne Benedikt Goßler weiter, dafür stand nun Martin Waldeck bei der SG Sorga/Kathus auf dem Feld. In der 59. Minute erhöhte Angelino Nikolovski auf 2:0 für den FSV Hohe Luft II. Die SG Sorga/Kathus wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Arne Lidzba kam für Daniel Vollmer (60.). Kurz vor Ultimo war noch Dominik Dratwa zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SG verantwortlich (82.). Letztlich nahm der FSV Hohe Luft II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Mit 71 Gegentreffern haben die Hersfelder schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 13 Tore. Das heißt, die Gastgeber mussten durchschnittlich 4,44 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der FSV Hohe Luft II belegt mit vier Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim FSV Hohe Luft II noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Die SG Sorga/Kathus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Spielgemeinschaft hat auch nach der Pleite die 14. Tabellenposition inne. Mit erst 18 erzielten Toren haben die Gäste im Angriff Nachholbedarf. Die SG Sorga/Kathus entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Der FSV Hohe Luft II tritt am kommenden Sonntag bei der SG Heinebach/Osterbach an, die SG Sorga/Kathus empfängt am selben Tag die SG Cornberg/Rockensüß.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe