FSV Hohe Luft lässt sich überrumpeln

26. Mai 2024, 21:37 Uhr

FSV Hohe Luft lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Niederaula/Kerspenhsn. erteilte dem FSV Hohe Luft eine Lehrstunde: 8:0 hieß es am Ende für Niederaula/Kersp. Auf dem Papier ging die SG Niederaula/Kerspenhsn. als Favorit ins Spiel gegen den FSV Hohe Luft – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte Niederaula/Kersp.

den FSV Hohe Luft mit einem beeindruckenden 5:0 vom Feld gefegt.

Die SG Niederaula/Kerspenhsn. ging durch Luis Veapi in der siebten Minute in Führung. Doppelpack für die SG: Nach seinem ersten Tor (11.) markierte Max Schäfer wenig später seinen zweiten Treffer (17.). Die Spielgemeinschaft zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Alexander Voelker (23./32.) und Schäfer (26.) drei weitere Treffer. Die Heimmannschaft dominierte das Geschehen in Durchgang eins nach Belieben und schenkte dem FSV Hohe Luft bis zur Pause einen drückenden Rückstand ein. In der Pause stellte Niederaula/Kersp. personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabian Koch und Johann Beck auf den Platz und ersetzten Schäfer und Vincent Bernt. Den Vorsprung der SG Niederaula/Kerspenhsn. ließ Dennis Jäger in der 54. Minute anwachsen. Veapi besorgte in der Schlussphase schließlich den achten Treffer für Niederaula/Kersp. (84.). Gleich drei Wechsel nahm der FSV Hohe Luft in der 55. Minute vor. Dumezweni Sibanda, Daniel Schmied und Ilvas Tosun verließen das Feld für Lahbib El Ouariachi, Marvin Gerharz und David Nuri. Mit dem Spielende fuhr Niederaula/Kersp. einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den FSV klar, dass gegen die SG Niederaula/Kerspenhsn. heute kein Kraut gewachsen war.

Nach einer tollen Saison steht die SG Niederaula/Kerspenhsn, kurz vor deren Abschluss, mit 71 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Wer Niederaula/Kersp. besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 20 Gegentreffer kassierte die SG Niederaula/Kerspenhsn. Nur viermal gab sich Niederaula/Kersp. bisher geschlagen. Seit elf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Niederaula/Kerspenhsn. zu besiegen.

Kurz vor Saisonende steht der FSV Hohe Luft mit 42 Punkten auf Platz sechs.

Am nächsten Mittwoch reist Niederaula/Kersp. zur SG Friedewald/Ausbach, zeitgleich empfängt der FSV Hohe Luft den ESV Weiterode.

Vermarktung:

Mehr zum Thema