Für Gundhelm/Hutten geht's nach unten

24. März 2024, 17:52 Uhr

Für Gundhelm/Hutten geht's nach unten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Löschenrod errang am Sonntag einen 4:2-Sieg über die SG Gundhelm/Hutten. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Löschenrod die Nase vorn. Das Hinspiel beider Teams war 3:1 für die Hermania geendet.

Kevin Wolf brachte sein Team in der 18. Minute nach vorn. Sebastian Vogel schoss die Kugel zum 2:0 für die SG Löschenrod über die Linie (25.). Mit der Führung für die SGL ging es in die Kabine. Gundhelm/Hutten wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Lucas Link einen weiteren nominellen Stürmer für Nico Spahn ein. Silas Magel traf zum 1:2 zugunsten der SG (51.). In der 61. Minute erhöhte Besfort Tafolli auf 3:1 für die SG Löschenrod. Das 2:3 der SG Gundhelm/Hutten stellte Link sicher (63.). In der 73. Minute stellte die SG Löschenrod personell um: Per Doppelwechsel kamen Mirko Gerhard und Silvan Gaul auf den Platz und ersetzten Tafolli und Makai Phitnok. Für das 4:2 der Löschenroder zeichnete Gaul verantwortlich (82.). Schlussendlich verbuchte die SG Löschenrod gegen Gundhelm/Hutten einen überzeugenden Heimerfolg.

Die SG Löschenrod muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve der Heimmannschaft geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz sieben der Rückrundentabelle inne. Die SG Löschenrod schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 59 Gegentore verdauen musste. Die SG Löschenrod ist seit vier Spielen unbezwungen.

Die SG Gundhelm/Hutten verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Die SG Löschenrod ist jetzt mit 22 Zählern punktgleich mit Gundhelm/Hutten, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 32:59 auf dem 13. Rang etwas dahinter. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Beide Mannschaften sind wieder in zwei Wochen gefordert. Am 07.04.2024 empfängt die SG Löschenrod die FSG Vogelsberg, während die SG Gundhelm/Hutten am selben Tag bei der SG Bellings/Hohenzell antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema