Für MTV Gießen geht's nach unten

21. April 2024, 21:58 Uhr

Für MTV Gießen geht's nach unten © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – SSC Juno Burg siegte mit 2:1 gegen den MTV 1846 Gießen. Luft nach oben hatte Juno Burg dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatte das Heimteam knapp die Nase mit 2:1 vorn gehabt.

Jan Petruschke brachte den MTV Gießen in der 14. Minute ins Hintertreffen. Die Pausenführung von SSC Juno Burg fiel knapp aus. Der MTV 1846 Gießen wechselte für den zweiten Durchgang: Daniel Dursun spielte für Jermaine Hofman weiter. Wenig später kamen Andreas Letzerich und Luis Weitzel per Doppelwechsel für Lukas Mueller und Nicolai Göbel auf Seiten von Juno Burg ins Match (69.). Maximilian Metz verwandelte in der 76. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von SSC Juno Burg auf 2:0 aus. Kurz vor Ultimo war noch Luca Dreyer zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des MTV Gießen verantwortlich (85.). Als Schiedsrichter Sascha Sandermann (Solms) die Partie abpfiff, reklamierte Juno Burg schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Auf zehntem Rang hielt sich SSC Juno Burg in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Juno Burg macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position fünf. SSC Juno Burg verbuchte insgesamt zwölf Siege, neun Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief Juno Burg konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt der MTV 1846 Gießen den 15. Platz in der Tabelle ein. Die Gäste kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch neun Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Nur einmal ging der MTV Gießen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

SSC Juno Burg ist am Mittwoch auf Stippvisite beim SV Grün-Weiß Emsdorf. Am Sonntag empfängt der MTV 1846 Gießen den VfL Neustadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema