FV 09 Breidenbach will weiter nach oben

22. März 2024, 15:22 Uhr

FV 09 Breidenbach will weiter nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner des FV 09 Breidenbach stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Traditionsverein aus dem Hinterland für das Aufeinandertreffen mit der Zweitvertretung des TSV Steinbach gewappnet? Letzte Woche gewann der FV 09 Breidenbach gegen das SF/BG Marburg mit 3:1. Damit liegt der FV 09 Breidenbach mit 30 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Der TSV Steinbach II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FV Biebrich 02 zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für den TSV Steinbach II.

Nachdem der FV 09 Breidenbach die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzen die Nullneuner aktuell den dritten Rang. Der Hessenpokalsieger von 1967 steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Breidenbacher insgesamt durchschnittlich: acht Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen. Die passable Form des FV 09 belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der TSV Steinbach II bekleidet mit 51 Zählern Tabellenposition eins. Offensiv sticht der Gast in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 75 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Das bisherige Abschneiden des TSV Steinbach II: 16 Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge. Der TSV Steinbach II tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Insbesondere den Angriff des TSV Steinbach II gilt es für den FV 09 Breidenbach in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TSV Steinbach II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

Auf den FV 09 Breidenbach wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des TSV Steinbach II doch bedeutend besser als die Saison des FV 09 Breidenbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema