FV Bad Vilbel bleibt nur der Ehrentreffer

04. April 2024, 22:54 Uhr

FV Bad Vilbel bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Stierstadt kam gegen den FV Bad Vilbel zu einem klaren 4:1-Erfolg. Auf dem Papier ging der FV Stierstadt als Favorit ins Spiel gegen den FV Bad Vilbel – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Der FV Stierstadt war im Hinspiel gegen den FV Bad Vilbel zu einem knappen 3:2-Sieg gekommen.

Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Tim Pelka mit den Treffern (17./21./27.) zum 3:0 für den FV Stierstadt. Nach dem souveränen Auftreten des FVS überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Beim FV Bad Vilbel kam zu Beginn der zweiten Hälfte Sohail Rashid für Pascal Bausch in die Partie. Mit dem 4:0 von Gabriel Fustero für den FV Stierstadt war das Spiel eigentlich schon entschieden (50.). Fynn Malte Hellwig erzielte in der 67. Minute den Ehrentreffer für den FV Bad Vilbel. Wenig später kamen Niklas Wolsztynski und Mohammad Barzegari per Doppelwechsel für Manuel Grossmann und Joschua Lyzcarz auf Seiten des FV Stierstadt ins Match (72.). Unter dem Strich verbuchte der FV Stierstadt gegen den FV Bad Vilbel einen 4:1-Sieg.

Beim FV Stierstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts 54 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (67). Die Trendkurve der Stierstädter geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Durch die drei Punkte verbesserte sich die Heimmannschaft im Tableau auf die neunte Position. Elf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat der FV Stierstadt derzeit auf dem Konto. Der FV Stierstadt ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der FV Bad Vilbel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der FV Bad Vilbel die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den FV Stierstadt gerät man immer weiter in die Bredouille. Nun musste sich der FV Bad Vilbel schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Fußballverein ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Am kommenden Sonntag tritt der FV Stierstadt beim FC Olympia Fauerbach an, während der FV Bad Vilbel zwei Tage zuvor den FC Tempo Ffm empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema