FV Bad Vilbel verliert hoch gegen FC Neu-Anspach

26. November 2023, 18:20 Uhr

FV Bad Vilbel verliert hoch gegen FC Neu-Anspach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Neu-Anspach fertigte den FV Bad Vilbel am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FC Neu-Anspach. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Der FC Neu-Anspach ging durch Bilal El Makrini in der 30. Minute in Führung. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. El Makrini schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (63.). Markus Hofmeier beseitigte mit seinen Toren (79./81.) die letzten Zweifel am Sieg des FC Neu-Anspach. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FCNA noch einen Doppelwechsel vor, sodass Ilias Bentaayate und Albin Ugrinaj für Rene Gilles und Mike Horn weiterspielten (85.). Frederic Anduleit legte in der 86. Minute zum 5:0 für die Neu-Anspacher nach. Letztlich feierte der FC Neu-Anspach gegen den FV Bad Vilbel nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nach dem Dreier gegen den FV Bad Vilbel führt der FC Neu-Anspach das Feld der Gruppenliga Frankfurt West an. Der FC Neu-Anspach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu.

Nach der klaren Pleite gegen die Gastgeber steht der FV Bad Vilbel mit dem Rücken zur Wand. Nun musste sich der FV Bad Vilbel schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste der Fußballverein im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der FC Neu-Anspach kassierte insgesamt gerade einmal 1,21 Gegentreffer pro Begegnung. Die schmerzliche Phase des FV Bad Vilbel dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den FC Neu-Anspach zu besiegen.

Am kommenden Sonntag tritt der FC Neu-Anspach bei der Spvgg. 03 Fechenheim an, während der FV Bad Vilbel zwei Tage zuvor den FC Kalbach empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema