Zweites Jahr

"Geiler Typ" bleibt ein Wolf

A-Liga: Zweites Jahr in Unterhaun

05. Februar 2019, 11:51 Uhr

"Fabse" Kallée bleibt Trainer des SV Unterhaun. Archivfoto: Friedhelm Eyert

Fabian Kallée (38) wird auch in der kommenden Saison Trainer des A-Ligisten SV Unterhaun bleiben. Dies erklärt der Vorsitzende Heiko Hummel.

"Fabse ist ein geiler Typ, ein geiler Trainer. Wir sind deswegen sehr froh, dass er in der vergangenen Woche für eine weitere Saison bei uns zugesagt hat", erklärt Hummel, der daher auch zuversichtlich ist, dass in der nächsten Saison wieder eine mindestens so schlagkräftige Truppe wie in dieser Serie gestellt werden könne. Aktuell liegt Unterhaun zehn Punkte hinter dem Zweiten Ausbach/Friedewald, hat allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand. "Gerne wären wir etwas weiter vorne, allerdings hatten wir die allseits bekannten Verletzungsprobleme, die das schlicht und einfach verhindert haben. Ganz aufgegeben haben wir den Relegationsplatz allerdings noch nicht", sagt Hummel.

Sein Team hätte indes "nur" acht Zähler Rückstand, wenn der Verein genug Schiedsrichter stellen würde. "Das schmerzt uns sehr, hätte uns aber wahrscheinlich noch mehr geschmerzt, wenn wir noch näher an Ausbach dran wären." Drei junge Vereinsmitglieder wolle Unterhaun nun zum nächsten Lehrgang melden, um einem Abzug in der kommenden Saison zu entgehen.

Autor: Johannes Götze

Kommentieren