Gelingt Ederbergland II die Trendwende?

20. April 2024, 15:30 Uhr

Gelingt Ederbergland II die Trendwende? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft der VfL Biedenkopf auf die Zweitvertretung des FC Ederbergland. Letzte Woche siegte der VfL Biedenkopf gegen den MTV Gießen mit 1:0. Damit liegt der VfL Biedenkopf mit 40 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am vergangenen Sonntag ging Ederbergland II leer aus – 1:2 gegen die Türkgücü Wetzlar.

Gelingt dem FC Ederbergland II gegen den VfL Biedenkopf die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-4) dürfte der VfL Biedenkopf selbstbewusst antreten. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für die Gastgeber elf Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den VfL Biedenkopf dar.

Ederbergland II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. Der FC Ederbergland II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Im Angriff brachte Ederbergland II deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 38 geschossenen Treffern erkennen lässt. Bisher verbuchte der FC Ederbergland II achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und 13 Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Ederbergland II in den vergangenen fünf Spielen.

Zum Ende der Saison wird der FC Ederbergland II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner VfL Biedenkopf steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema