Germania Dörnigheim springt auf Platz vier

03. Dezember 2023, 18:19 Uhr

Germania Dörnigheim springt auf Platz vier © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte dem FC Germania Dörnigheim gegen den FSV Bad Orb den Dreier. Das Match endete mit 3:2. Das Germania Dörnigheim wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel war vorübergegangen, ohne dass eines der beiden Teams den Ball im gegnerischen Tor untergebracht hatte.

Ein Doppelpack brachte den FC Germania Dörnigheim in eine komfortable Position: Kaan Köksal war gleich zweimal zur Stelle (10./16.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jermaine Brando in der 28. Minute. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte das Germania Dörnigheim einen knappen Vorsprung herausgespielt. In der 48. Minute verwandelte Jerome Boos einen Elfmeter zum 3:1 für die Gastgeber. Das 2:3 des FSV Bad Orb bejubelte Tim Hach (53.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FSV noch einen Doppelwechsel vor, sodass Lars Adrian und Nico Freichel für Gianluca Koch und Hach weiterspielten (87.). Als Referee Felix Weber (Flieden ) die Partie abpfiff, reklamierte der FC Germania Dörnigheim schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Das Germania Dörnigheim geht mit nun 33 Zählern auf Platz vier in die Winterpause. Neun Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat der FC Germania Dörnigheim momentan auf dem Konto. Das Germania Dörnigheim ist seit vier Spielen unbezwungen.

Aufgrund der Niederlage befinden sich die Bad Orber weiter im Hintertreffen. Der FSV Bad Orb rangiert nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Der Fußballsportverein verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und acht Niederlagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema