Gipfeltreffen der Gruppenliga Gießen/Marburg

27. April 2024, 14:30 Uhr

Gipfeltreffen der Gruppenliga Gießen/Marburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Kinzenbach will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die TSF Heuchelheim punkten. Hinter der SG Kinzenbach liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SpVgg. Leusel verbuchte man einen 3:2-Erfolg.

Die TSF Heuchelheim gewann das letzte Spiel gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf mit 2:0 und belegt mit 51 Punkten den dritten Tabellenplatz. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte die SG Kinzenbach einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-3) dürfte die Sportgemeinschaft selbstbewusst antreten. Mit 61 Punkten stehen die Kinzenbacher auf dem Platz an der Sonne. Die Offensive der Gastgeber in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 79-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Nach 28 absolvierten Begegnungen stehen für die SG Kinzenbach 19 Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto.

Zu den 16 Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei der TSF Heuchelheim neun Pleiten.

Die Offensive der SG Kinzenbach kommt torhungrig daher. Über 2,82 Treffer pro Match markiert die SG Kinzenbach im Schnitt.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema