Gläserzell gewinnt Neun-Tore-Spektakel
B-Juniorinnen-Hessenliga: 5:4-Sieg gegen Hessen Kassel
Der SV Gläserzell präsentierte sich im ersten Durchgang in einer guten Verfassung und erspielte sich verdientermaßen eine komfortable Pausenführung. Dass sich das Team von Trainerin Melanie Hillenbrand auch durch den zwischenzeitlichen Ausgleich aus dem Konzept bringen ließ, bewies die Reaktion der Gastgeberinnen, als der SVG wenige Minuten später bereits wieder in Front lag. „Wir haben nach der Halbzeit nachgelegt und waren uns dann wohl zu sicher. Wir haben nun vor allem die Konzentration und in einigen Situationen auch Konsequenz vermissen lassen, sodass gegen Ende hin noch einmal richtig eng wurde“, verweist Hillenbrand auf eine brisante Schlussphase, in der Kassel zwei Minuten vor Spielende auf 5:4 verkürzte.
Gläserzell: Büchel; Schwing, Itzenhäuser, Hemmerling, Cakovic, Schenkel, Gerhard, Breitfelder, Lechfellner, Martinez, Kolbe, Marx, Möller, Herzig.
Tore: 1:0 Celine Gerhard (7.), 1:1 (18.), 2:1, 3:1, 4:1 Shekiera Martinez (19., 36., 47.), 5:1 Vivien Schwing (61.), 5:2 (69.), 5:3 (71.), 5:4 (78.).

