Gören hadert mit dem Schiedsrichter
Verbandsliga: Lehnerz kassiert Ausgleich kurz vor Schluss
Nach dem Abpfiff haderte TSV-Coach Sedat Gören vor allem mit Schiedsrichter Sven Zerner (Zierenberg), der in der 81. Minute ein seiner Meinung nach reguläres Tor aberkannte und auf Abseits entschied, nachdem David Wollny eine flache Hereingabe von Dennis Sorg am zweiten Pfosten verwertete. „Mir haben mehrere Spieler sowie Zuschauer bestätigt, dass es kein Abseits war. Das ist schon sehr bitter, es wäre die Vorentscheidung gewesen“, ärgerte sich der Reserve-Coach, dessen Team in der 73. Minute mit 1:0 in Führung ging.
Eine kurz ausgeführte Ecke spielte Paul Hohmann genau in die Füße von Luca Gaul, der keine Mühe hatte, den TSV in Front zu schießen. Bitter für die Gäste war dann die Entstehung des 1:1 von Schwalmstadts Fabian Seck. „Die Ecke fliegt durch unseren gesamten Strafraum. Das müssen wir einfach besser verteidigen“, monierte Gören, der aber nicht unzufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft war. Einziger Kritikpunkt: die Tore wurden nicht erzielt. Denn bereits nach fünf Minuten hatte Sorg die Riesenchance zur Führung, scheiterte allerdings an der Unterkante der Latte.
„Die Leute dürfen sich vom Tabellenplatz Schwalmstadts nicht blenden lassen. Sie werden definitiv aus dem Keller herauskommen und haben viel Qualität in ihren Reihen. Daher war das absolut in Ordnung“, ist sich Gören sicher, der aufgrund der schwierigen Personalsituation mit Florian „Bulle“ Roth, eigentlich Trainer der U16 des JFV Viktoria Fulda, in der 70. Minute einen Spieler aus der dritten Mannschaft einwechseln musste. „Außerdem haben wir Michael Scholz reaktiviert, der zuletzt fast zwei Monate pausiert hat. Dafür haben wir das ordentlich gemacht“, befand Gören, dem wichtig war, dass seine Elf den Abstand zum Schlusslicht gewahrt hat.
Schwalmstadt: Wörmann; Dietz, F. Seck, Kutzner, Gerstung, Preuß (60. Lutz), Herpe (67. Jäckel), Cetinkaya, R. Seck, Liebermann (74. Karl), Wolf.
Lehnerz II: Grösch; Weldetnsae, Gaul, Sternstein, Balzer (57. Kocak), Nuspahic (70. Roth), D. Sorg, Wollny, Hohmann, M. Scholz (89. Wyne), Say.
Schiedsrichter: Sven Werner (Zierenberg). Zuschauer: 200. Tore: 0:1 Luca Gaul (73.), 1:1 Fabian Seck (84.).


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können