Hasenauer trifft: SG Oberrode deklassiert Kerzell/Löschenr. II

25. März 2024, 10:22 Uhr

Hasenauer trifft: SG Oberrode deklassiert Kerzell/Löschenr. II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberrode erteilte der Reserve von SG Kerzell/Löschenrod eine Lehrstunde und gewann mit 7:2. Das Hinspiel hatte die SG Oberrode für sich entschieden und einen 3:1-Sieg verbucht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SGO bereits in Front. Timo Mau markierte in der dritten Minute die Führung. In der 22. Minute erzielte Janik Hörl das 1:1 für Kerzell/Löschenr. II. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. David Hasenauer stellte die Weichen für die SG Oberrode auf Sieg, als er in Minute 48 mit dem 2:1 zur Stelle war. SG Kerzell/Löschenrod II drängte auf den Ausgleich und brachte mit Miguel Mateo-Ortiz für Simon Gutberlet einen nominellen Angreifer (56.). Mario Martinez schoss die Kugel zum 3:1 für die SG Oberrode über die Linie (58.). Die SG musste den Treffer von Johann Sautner zum 2:3 hinnehmen (62.). Nach rund einer Stunde gingen die Gäste aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Hasenauer den Vorsprung der Oberroder auf zwei Tore (65.). Wenig später erhöhte Martinez nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (67.). Die SG Oberrode baute die Führung aus, indem Hasenauer zwei Treffer nachlegte (73./86.). Die SG Oberrode überrannte Kerzell/Löschenr. II förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die schmerzliche Phase von SG Kerzell/Löschenrod II dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Die SG Oberrode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Oberrode schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 59 Gegentore verdauen musste.

In zwei Wochen trifft Kerzell/Löschenr. II auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 07.04.2024 bei der SG Marbach/Dietershan antritt. Die SG Oberrode hat das nächste Spiel in drei Wochen, am 12.04.2024 gegen die Zweitvertretung des TSV Künzell.

Vermarktung:

Mehr zum Thema