Hin und her und doch kein Sieger

28. April 2024, 19:00 Uhr

Hin und her und doch kein Sieger © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der SG Langstadt/Babenhausen und dem FC Alsbach 2:2. Der FC Alsbach stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der FCA denkbar knapp beim 1:0 die Oberhand behalten.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für das Langstadt/Babenhaus. und den FC Alsbach ohne Torerfolg in die Kabinen. Adrian Postall brachte sein Team in der 46. Minute nach vorn. In der 54. Minute erzielte Yanis Wanitschek das 1:1 für den FC Alsbach. Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Luke Schwalm, der in der 74. Minute zur Stelle war. Jannik Heßler beförderte das Leder zum 2:2 der SG Langstadt/Babenhausen in die Maschen (83.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Lars-Hendrik Köpsel (Kalbach) die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Das Langstadt/Babenhaus. bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei. Die Angriffsreihe der Gastgeber lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 88 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die SG Langstadt/Babenhausen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. 16 Spiele währt bereits die Serie, in der das Langstadt/Babenhaus. ungeschlagen ist.

Der FC Alsbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nachdem der FC Alsbach die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der FC Alsbach aktuell den vierten Rang. Der FC Alsbach nimmt mit 32 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Der FC Alsbach verbuchte insgesamt acht Siege, acht Remis und elf Niederlagen. Der FC Alsbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Langstadt/Babenhausen auf den TSV Seckmauern, der FC Alsbach spielt am selben Tag gegen den SKV Büttelborn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema