Ieremenko bestraft SG NWS in der Schlussphase

01. Oktober 2023, 19:19 Uhr

Ieremenko bestraft SG NWS in der Schlussphase © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor die SG Nentershausen/W/S am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Oleksander Ieremenko brach für Rotenburg/Lispenh. den Bann und markierte in der 86. Minute die Führung. Florian Goetzke stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die Gäste her (90.). Zum Schluss feierte die SG Rotenburg/Lispenhausen einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG NWS.

Die SG Nentershausen/W/S muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die Dreier-Spielgemeinschaft gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit 15 Zählern aus neun Spielen steht die Dreier-SG momentan im Mittelfeld der Tabelle. Das Heimteam verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und zwei Niederlagen. Die SG NWS baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Rotenburg/Lispenh. führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Mit nur acht Gegentoren hat die SG Rotenburg/Lispenhausen die beste Defensive der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Nur einmal gab sich Rotenburg/Lispenh. bisher geschlagen. Die letzten Resultate der SG Rotenburg/Lispenhausen konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Während die SG Nentershausen/W/S am kommenden Dienstag die SG Sorga/Kathus empfängt, bekommt es Rotenburg/Lispenh. am selben Tag mit der Reserve der SG Aulatal zu tun.