Ieremenko bestraft SG NWS in der Schlussphase
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Oleksander Ieremenko brach für Rotenburg/Lispenh. den Bann und markierte in der 86. Minute die Führung. Florian Goetzke stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die Gäste her (90.). Zum Schluss feierte die SG Rotenburg/Lispenhausen einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG NWS.
Die SG Nentershausen/W/S muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die Dreier-Spielgemeinschaft gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit 15 Zählern aus neun Spielen steht die Dreier-SG momentan im Mittelfeld der Tabelle. Das Heimteam verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und zwei Niederlagen. Die SG NWS baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Rotenburg/Lispenh. führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Mit nur acht Gegentoren hat die SG Rotenburg/Lispenhausen die beste Defensive der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Nur einmal gab sich Rotenburg/Lispenh. bisher geschlagen. Die letzten Resultate der SG Rotenburg/Lispenhausen konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.
Während die SG Nentershausen/W/S am kommenden Dienstag die SG Sorga/Kathus empfängt, bekommt es Rotenburg/Lispenh. am selben Tag mit der Reserve der SG Aulatal zu tun.

