Johannesberg im Stile eines Topteams
Gruppenliga: 3:0-Sieg in Eichenzell
Johannesberg überzeugte vor allem durch seine Ruhe. Ganz diszipliniert spielte die Elf von Zeljko Karamatic ihren Part runter. Dazu kam, dass die Johannesberger gnadenlos effektiv auftraten. Aus fünf, sechs Möglichkeiten machte der Gast kompromisslos drei Tore. Eichenzell war keineswegs so viel schwächer wie es das Resultat vielleicht aussagt, doch vor allem im Abschluss trennten beide Teams Welten.
Schon in der 3. Minute der erste Schock für Eichenzell, als Daniel Kratz umknickte und sich erneut schwer am ohnehin lädierten Meniskus im rechten Knie verletzte. Dem Abwehrmann droht womöglich eine lange Pause. Die Chance, dem Spiel eine andere Richtung zu geben, gab es für Eichenzell genau zwei Mal. Erst bei der Chance von Lucas Maierhof, die Mitja Hofacker parierte (10.), und dann nach dem Wechsel, als Gabriel Mahr das 1:1 eigentlich hätte machen müssen (52.).
So aber versetzte Johannesberg den Hausherren in der 36. Minute den ersten Genickschlag, als Reksius per Kopf für Torschütze Dieterle auflegte. Klasse war dann das 0:2, das Enes Hoxha von der rechten Strafraumseite aus in die lange Ecke erzielte. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Özlük, die technisch perfekte Weiterleitung von Kameraj und der Abschluss von Robin Kleemann schraubten das Resultat dann noch in die Höhe.
Kleemann saß mit einem dicken Knöchel aus dem Mittelkalbach-Spiel zunächst genau wie Sven Wiesner (muskuläre Probleme) nur draußen. „Wir gehen personell am Stock: Unsere Zweite ist heute mit nur zehn Mann nach Herbstein gefahren“, erklärte der Vorsitzende Lothar Plappert, der sich eine baldige Rückkehr von Witali Bese wünschen würde. Bese glaubt aber nicht so recht an ein schnelles Comeback. „Ich mache zwar so langsam wieder mit, aber ich weiß nicht, ob das diese Saison nochmal was wird.“ / kr
Eichenzell: Kirbus; Kilic, Möller, Kratz (6. Wenzel, 67. Schultheis), Schlag, M. Müller, B. Müller, Mahr, Heumüller, C. Müller, Maierhof.
Johannesberg: Hofacker; Heil, Dechant, Walt, Schneider, Brylski, Reksius, Kameraj, Özlük, Dieterle (71. Kleemann, Hoxha.
Schiedsrichter: Timo Kirsch (SV Heenes). Zuschauer: 200. Tore: 0:1 Juri Dieterle (36.), 0:2 Enes Hoxha (62.), 0:3 Robin Kleemann (82.).


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können