JSK Rodgau stoppt Talfahrt

21. April 2024, 19:58 Uhr

JSK Rodgau stoppt Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 1:0 endete das Match zwischen dem JSK Rodgau und der Spvgg. Neu-Isenburg an diesem 28. Spieltag. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Die Spvgg. Neu-Isenburg war im Hinspiel gegen den JSK Rodgau zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In Durchgang zwei lief Yauheni Andrayuk anstelle von Emre Kaya für die Spvgg. Neu-Isenburg auf. Petrit Hulaj brach für den JSK Rodgau den Bann und markierte in der 79. Minute die Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Spvgg. Neu-Isenburg noch einen Doppelwechsel vor, sodass Johannes Menge und Mario Sergio Lopez Palomino für Ahmed Ben Bachir Diack und Andrayuk weiterspielten (88.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem JSK Rodgau und der Spvgg. Neu-Isenburg aus.

Der JSK Rodgau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach dem errungenen Dreier hat der Jügesheimer Sport- und Kulturverein Position 15 der Verbandsliga Süd inne. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 44 erzielte Treffer auf das Konto des 1888 gegründete JSK gehen. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte der JSK endlich wieder einmal drei Punkte.

Trotz der Niederlage fiel die Spvgg. Neu-Isenburg in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwölf. Nur einmal ging die Spielvereinigung 03 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Nächster Prüfstein für den JSK Rodgau ist die Zweitvertretung des RW Walldorf (Sonntag, 13:00 Uhr). Die Spvgg. Neu-Isenburg misst sich am selben Tag mit der DJK Sporfreunde Bad Homburg (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema