Jung trifft: FSG Bebra deklassiert SG Ludwigsau

12. April 2024, 22:56 Uhr

Jung trifft: FSG Bebra deklassiert SG Ludwigsau © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ludwigsau kam gegen die FSG Bebra mit 0:9 unter die Räder. Die FSG Bebra setzte sich standesgemäß gegen die SG Ludwigsau durch.

Kurz nach Spielbeginn schockte Darian Jung die SG Ludwigsau und traf für die FSG Bebra im Doppelpack (6./9.). Mit dem 3:0 von Niklas Engel für die FSG Bebra war das Spiel eigentlich schon entschieden (23.). Zwei schnelle Treffer von Jan Nöding (38.) und Jung (44.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten der FSG. Die SG Ludwigsau sah in Durchgang eins kein Land und lag zur Pause unaufholbar zurück. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Jung mit den Treffern (63./65./67.) zum 8:0 für die FSG Bebra. Der neunte Streich der Bebraer war Josko Sut vorbehalten (86.). Schließlich beendete der Unparteiische Makram Nakad (Homberg) die Misere der SG Ludwigsau, bei der man mehr als genügend Treffer eingesteckt hatte.

Die Rückrunde verlief für die SG bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen siegte der Gastgeber noch kein einziges Mal. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SG Ludwigsau im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 91 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die SG Ludwigsau verbuchte insgesamt einen Sieg, zwei Remis und 17 Niederlagen.

Mit nur 16 Gegentoren stellt die FSG Bebra die sicherste Abwehr der Liga. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Die Defensivleistung der SG Ludwigsau lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die FSG Bebra offenbarte die SG Ludwigsau eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Seit 18 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die FSG Bebra zu besiegen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Ludwigsau die Zweitvertretung des SV Steinbach, während die FSG Bebra am selben Tag gegen den SV Burghaun Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema