Kann SG Hattenhof den Trend ändern?

23. März 2024, 15:24 Uhr

Kann SG Hattenhof den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hattenhof konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit der SG Grebenhain/Bermuthshain wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Sonntag holte Grebenhain/Berm. drei Punkte gegen die SG Maberzell/Gläserzell (2:1). Die 13. Saisonniederlage kassierte die SG Hattenhof am letzten Spieltag gegen die SG Lüder-Schwarzatal.

Die Heimbilanz der SG Grebenhain/Bermuthshain ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Die SG steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag der Spielgemeinschaft zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Die passable Form der Heimmannschaft belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit 70 Gegentreffern ist die SG Hattenhof die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Auf fremden Plätzen läuft es für die SGH bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Mit lediglich fünf Zählern aus 16 Partien stehen die Hattenhofer auf dem Abstiegsplatz. Mit nur 20 Treffern stellen die Gäste den harmlosesten Angriff der A-Liga Fulda/Lauterbach. Gewinnen hatte bei der SG Hattenhof zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Grebenhain/Bermuthshain hieße.

Vermarktung:

Mehr zum Thema