Kann SG Magdlos den Trend ändern?

20. April 2024, 15:29 Uhr

Kann SG Magdlos den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Magdlos konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit dem SV Welkers wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der SV Welkers trennte sich im vorigen Match 3:3 von der FSG Wartenberg. Am vergangenen Sonntag ging die SG Magdlos leer aus – 1:3 gegen den TSV Rothemann.

Im Hinspiel siegte der SV Welkers bereits sehr deutlich mit 4:0.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-3) dürfte die Concordia selbstbewusst antreten. Der SVW rangiert mit 32 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Die Saison der Welkerser verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gastgeber zehn Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SV Welkers – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Teutonia belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 88 Gegentoren stellen die Teutonen die schlechteste Abwehr der Liga. Die bisherige Ausbeute der SGM: zwei Siege, ein Unentschieden und 20 Niederlagen. Die Magdloser entschieden kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Die Hintermannschaft der Gäste ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Welkers mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Zum Ende der Saison wird die SG Magdlos noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SV Welkers steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema