Kapitäne der Region - heute mit Robin Prey

Von ausbaufähigen Diagonalbällen und einem blauen Fahrrad

06. September 2017, 20:00 Uhr

Foto: Rita Hartenfelser

In unserer Kategorie "Kapitäne der Region" wollen wir euch die Spielführer der Mannschaften etwas näher bringen. Wir haben einen kleinen Fragenkatalog zusammengestellt, den uns heute Robin Prey von Germania Großkrotzenburg beantwortet hat.

Name: Robin Prey

Spitznamen in der Mannschaft: damals Sascha neuerdings Capitano

Geburtsdatum: 25.06.1989

Im Verein seit: 01.07.2010

Bisherige Vereine: Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach, FC Bayern Alzenau

Familienstand: ledig

Das verrückteste Spiel meiner Karriere war: Zum Einen in Fürth, wo wir den Aufstieg in die Verbandsliga klargemacht haben und das andere Spiel war gegen KV Mühlheim bei uns Zuhause. Das war ein Sechs-Punkte-Spiel um nicht direkt wieder abzusteigen und ich war davor auf dem Junggesellenabschied von meinem guten Freund Tim Franz (jetziger Mitspieler bei uns) in Willingen und hatte nur sehr wenig Schlaf. Und zu meinem „Übel“ hat mich Nils (ehemaliger Trainer) auch noch ins rechte Mittelfeld gestellt. Zum Glück haben wir das Ding für uns entschieden.

Mein bester Feind am Fußballplatz ist mein Vater und sein bester Freund Bernd, weil beide immer noch von draußen Feuer reinbringen, auch wenn die Situation schon längst beruhigt ist.

Das wollte ich meinem ehemaligen Mitspieler Sebastian Popp schon immer mal sagen: Ich weiß wo dein blaues Fahrrad steht!

Die schönsten Grätschen bekommen in unserer Mannschaft Andre Althaus und Christian Schönig hin.

Ich bin zum Kapitän gewählt oder bestimmt worden! Auf einmal war ich es.

Das Tor ist bei mir hängengeblieben: Andre Althaus sein spektakulärer Seitfallzieher im Pokalfinale gegen Bruchköbel.

Das wollte ich meinem ehemaligen Trainer Nils Noe schon immer mal sagen: Deine mit links geschlagenen Diagonalbälle auf Tobi Kühn sind sehr ausbaufähig gewesen.

Wenn ich traurig bin, lese ich ein Buch.

Mein Lieblingsverein ist: Eintracht Frankfurt

Dafür schalte ich abends den Fernseher ein: Sportschau

Und deswegen mach ich ihn aus: … für die bevorstehende Einstandsfeier.

Wenn du dir einen Spieler für deine Mannschaft wünschen könntest, wer wäre das: Andy Donges, weil ich glaube, dass er perfekt zu uns in den Verein passen würde. Andy uns auch außerhalb des Platzes noch stärker und flexibler machen kann. Durch seine langjährige Erfahrung kann er auch eine absolute Führungsposition gegenüber den jüngeren Mitspielern einnehmen. Er ist einfach ein feiner Kerl, den man gerne um sich hat.

Also Andy, was ist?