„Kein Fisch, kein Fleisch“

09. März 2024, 17:09 Uhr

Mike Gaul kommt nur mit einem Punkt aus Willingen zurück. © Charlie Rolff

Während die SG Bad Soden ihre Ambitionen unterstreicht, ist der SV Flieden im Abstiegskampf kein Stück weiter gekommen.

Einen Rückschlag im Abstiegskampf erlitt der SV Flieden, der beim SC Willingen nicht über ein 0:0 hinaus kam – und Glück hatte, überhaupt etwas Zählbares mit ins Königreich zu nehmen. Die Buchonia, für die es das erste Pflichtspiel nach der langen Winterpause war, verursachte durch Florian Weß einen Foulelfmeter, Willingens Matthias Bott schoss den allerdings neben das Tor (23.). „Gott sei Dank kein Lucky-Punch, aber wir hatten leider auch keinen“, sagte Fliedens Trainer Mike Gaul.

Der sah eine Willingener Mannschaft, die wesentlich stärker auftrat als bei der 1:5-Niederlage gegen Bad Soden, dennoch hatte sich Flieden mehr erhofft als einen Punkt. „Im letzten Drittel haben wir es nicht gut gemacht. Wir waren viel zu kompliziert und hatten keine klaren Dinger. Das war weder Fisch, noch Fleisch“, betonte Gaul.

OSC Vellmar – SG Bad Soden 1:2 (0:2).

Die SG Bad Soden hat auch das zweite Spiel nach der Winterpause siegreich gestaltet und springt, zumindest über Nacht, auf den zweiten Platz. „Es ging darum, ordentlich zu verteidigen. In der ersten Halbzeit waren wir definitiv besser, die zweite war ausgeglichen. Der Sieg war nicht unverdient, es gab aber die ein oder andere Situation, in der das 2:2 hätte fallen können“, sagte Lars Schmidt, Trainer der SG Bad Soden, der allerdings haderte, dass ein Foulelfmeter an Daniele Fiorentino nicht geahndet wurde.

Im Tor setzte Schmidt wieder auf Marco Aulbach. Eine Entscheidung, wer als Nummer eins in die Rückrunde geht, hat der 58-Jährige damit jedoch noch nicht getroffen: „Wir haben mit den Torhütern abgesprochen, dass wir in den ersten vier Spielen wechseln und danach entscheiden, wer die Nummer eins wird.“ Bedeutet, dass im Topspiel gegen den FSV Wolfhagen am kommenden Wochenende Abdul Ersöz im Tor stehen wird.

SC Willingen: Bouma; Schilling, Albers, Vogel, Butz, Saure, Vach, Bott, Müller, Heine, Michel. SV Flieden: Weß; Krapf (88. Schaub), Gaul (58. Bohl), Hilgenberg, Vogt, Zeller (58. Manß), Hack, Kullmann, Friedrich (58. Müller), Larbig (61. Halimi), Alles. Schiedsrichter: Steffen Rabe Zuschauer: 100. Verschossener Foulelfmeter: Matthias Bott (Willingen) schießt neben das Tor (23.).

OSC Vellmar: Schlöffel; Mandelka, Siebert (72. Lesser), Trump, Akman (61. Trittel), Aytemür, Yantut (68. Möller), Welker, Agyekum (64. Üstün), Glogic, Porada. SG Bad Soden: Aulbach; Hilchenbach, Huhn, Mezini (88. Weismantel), Pekesen, Zeller (67. Noori), Kovac, Ehlert (67. Mosch), Fiorentino (77. Becirovic), Neiter, Kymlicka. Schiedsrichter: k.A. Zuschauer: 100. Tore: 0:1 Mert Pekesen (14.), 0:2 Mirza Kovac (33.), 1:2 Serkan Aytemür (51.).

Kommentieren