Kein Sieger im Kellerduell
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte David Meurer sein Team in der 30. Minute. Zur Pause wusste der FV Biebrich 02 eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In Durchgang zwei lief Ngolo Ouattara anstelle von Vadim Petrenko für den FC Burgsolms auf. Orkun Zer erhöhte für den FV Biebrich 02 auf 2:0 (48.). Lennart Faber witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den FC Burgsolms ein (51.). Die Heimmannschaft drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Jonas Kram und Niklas Bassl sorgen, die per Doppelwechsel für Karl Philip Duebel und Hermon Tega auf das Spielfeld kamen (72.). Das 2:2 des FC Burgsolms bejubelte Bassl (79.). Der FV Biebrich 02 wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als dem FC Burgsolms die Kehrtwende gelang und er den Rückstand folglich noch egalisierte.
Sechs Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat der FC Burgsolms momentan auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war der FC Burgsolms in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Der FV Biebrich 02 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Sieben Siege, vier Remis und neun Niederlagen haben die Biebricher derzeit auf dem Konto. Die ansteigende Form der Nullzweier zeigt sich an drei Spielen ohne Niederlage in Folge und dem Verlassen der Abstiegsplätze.
Beide Mannschaften haben 25 Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass der FV 02 mit einer Bilanz von 35:41 auf dem elften Tabellenplatz steht – knapp vor dem FC Burgsolms (28:35 Tore).
Am nächsten Samstag reist der FC Burgsolms zum FV 09 Breidenbach, zeitgleich empfängt der FV Biebrich 02 das SF/BG Marburg.

