Keine Absteiger durch neue SG Haselbach?

21. Dezember 2023, 10:16 Uhr

Besim Kovaci (links) und der TSV Arzell könnten dem Abstieg noch einmal von der Schippe springen - trotz bislang null Punkten. © Charlie Rolff

Die Gründung der SG Haselbach wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Auswirkungen auf die aktuelle Spielzeit der A-Liga Hünfeld/Hersfeld haben.

Denn: Sollte die neue Spielgemeinschaft zwischen dem SV Großenbach, SV Kirchhasel und SV Roßbach, die zur neuen Saison von Dominik Weber und Joachim Weber trainiert wird , zeitnah genehmigt werden, wovon auszugehen ist, könnten zwei der drei Stammvereine bis zum 15. Mai einen freiwilligen Abstieg aus der A-Liga einreichen, würden somit als Absteiger feststehen und somit zwei andere Teams der Liga „retten“.

Da es in der A-Liga Hünfeld/Hersfeld nur einen Absteiger gibt und zusätzlich ein Team in die Abstiegsrelegaion muss, stünde frühzeitig fest, dass es keinen sportlichen Absteiger gibt, die Relegation zwischen B-Liga Hünfeld und A-Liga Hünfeld/Hersfeld entfällt und aus der B-Liga Hünfeld gleich drei Teams direkt aufsteigen dürfen. In der A-Liga ist der TSV Arzell abgeschlagenes Schlusslicht, Kirchhasel steht aktuell auf dem Relegationsplatz.