Gegen Mainz U23

Keine Tore, aber einige Erkenntnisse

Testspiel: Gören ist zufrieden

03. Juli 2019, 21:03 Uhr

Dominik Rummel behauptet hier gegen zwei Mainzer den Ball. Am Ende trennten sich beide Teams torlos. Foto: Wilde

Nach einer Niederlage und einem Sieg hat die SG Barockstadt im dritten Testspiel der Sommervorbereitung nun ein Remis erzielt.

Mit dem torlosen Unentschieden gegen die Mainzer U23, die eine Liga höher zu Hause ist, konnte Fuldas Trainer Sedat Gören aber sehr gut leben. „Wir haben defensiv sehr gut gestanden, haben gut umgeschaltet. Genau das, was ich sehen wollte.“

In der ersten Hälfte in Grünberg habe der Regionalligist allerdings das Tempo angezogen, Keeper Tobias Wolf musste einmal sein Können zeigen. Auf der Gegenseite hatten Dominik Rummel und Dominik Crljenec einen Treffer auf dem Fuß; einmal hielt der Keeper, der andere Versuch ging neben das Tor.

„Nach der Pause hatten wir dann Feldvorteile, waren auch etwas frischer, weil Mainz nur mit 15 Mann angetreten war, während wir 20 Spieler dabei hatten, die auch alle zum Einsatz gekommen sind. Unser Angriffspressing war gut, aber der letzte Pass hat gefehlt“, schilderte Gören den Verlauf der zweiten Halbzeit.

Während die Mainzer nun, das ist seit gestern klar, dem Saisonauftakt Ende Juli beim TSV Steinbach entgegenfiebern, steht für die Barockstädter ein hartes Wochenende bevor: Freitag geht es in Simmershausen gegen eine Rhönauswahl, Samstag steigt das Blitzturnier in Eiterfeld mit Hünfeld, Weidenhausen und Schweina, Sonntag dann wartet der Torgranate-Cup bei der TSG Lütter.

Die Statistik:

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: T. Wolf; Fuß, Pecks, Sonnenberger, Hillmann, Crljenec, Schaaf, Müller, Fließ, Böttler, Rummel – Schwarz, Noori, Torcuatro, Jordan, Vinojcic, Trägler, Gröger, J. Wolf, Odenwald.
Schiedsrichter: Johannes Baumann (FSV Fernwald).
Zuschauer: 100.

Autor: Christian Halling

Kommentieren