Kellerduell am Sonntag

09. März 2024, 15:52 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft der SV Türkgücü Kassel auf den VfL Wanfried. Türkgücü Kassel erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:5 als Verlierer im Duell mit dem KSV Hessen Kassel II hervor. Letzte Woche siegte der VfL Wanfried gegen den Tuspo Grebenstein mit 2:0.

Somit nimmt der VfL Wanfried mit 16 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Gelingt dem SV Türkgücü Kassel die Revanche? Im Hinspiel kassierte das Schlusslicht eine knappe Niederlage gegen den VfL Wanfried.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 51 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Türkgücü Kassel in dieser Saison. Zwei Siege und vier Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des Heimteams gegenüber.

Wo beim VfL Wanfried der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 19 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Gäste förderten aus den bisherigen Spielen fünf Siege, ein Remis und elf Pleiten zutage. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der VfL Wanfried lediglich einmal die Optimalausbeute.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema